Postkartenbox

Wir über uns
Kataloge
Kleine Katalogreihe
Bücher
Postkartenbox
Postkarten
Andere Kataloge
Editionen
Ausstellungen
Vorträge
Zeitschriften
Biografie
Impressum

PDF Reader

Dietmar Kirves


 

Dietmar Kirves, 33 Feststellungen

geboren 1941,  lebt in Berlin

Dietmar Kirves' "Feststellungen", in dieser Kassette in der Qualität von Echt-Fotos vor-gelegt, sind mehr als nur ein weiterer Beitrag zur Situation, ,Sponti-Sprüche' zu doku-mentieren und der ,Szene' Mut zu machen. Sein Interesse und künstlerisches Konzept gilt der Sprache und der Geste derer, die diese Sprüche an die Wand sprayen.

In einem der Kassette beigegebenem Essay versucht der Herausgeber auf einige psy-chologische und gesellschaftliche Phänomene hinzuweisen, die bei der Be- leider meist vorschnellen und emotionsgeladenen Verurteilung berücksichtigt werden sollten.

Interessant, im Vergleich zu heutigen Spray-Aktionen – die oft banale Selbstidenti-fikationen auf niedrigstem künstlerischem Niveau sind - zeigen die von uns zusammen-gestellten Sprüche noch ein gesellschaftliches Engagement, das offensichtlich im Zeichen einer Regierung der sog. Grossen Koalition, verloren gegangen ist. Dies sollte zu denken geben.

Preis: 15 €

 

 

 

 

 

Copyright © für die Abbildungen beim Künstler.

Nach oben
Ralf Winkler
Arnulf Rainer
Dietmar Kirves
Armando
Per Kirkeby
Max Neumann
Christo
Felix Droese
Dieter Appelt
A. R. Penck
Jürgen Klauke
Bestellung






















Kontakt


Rehwiesenweg 6
34350 Niedenstein

Fon:
05624 920755
05624 8840

Fax:
05624 8949